Ein Mausklick auf eine Karte im rechten Feld ("Kartenpool") bringt diese Karte auf den nächsten freien Platz im linken
Feld ("Spielfeld").
Ein Mausklick auf eine Karte im Spielfeld bewirkt eine Vierteldrehung
dieser Karte entgegen dem Uhrzeigersinn.
Ein Doppelklick auf eine Karte des Spielfeldes (oder ein Klick auf die zugehörige Kartennr. unten) bringt die Karte zurück auf ihren ursprünglichen Platz im Kartenpool.
Ziel: alle Karten sollen so in das Spielfeld gebracht werden, dass benachbarte Karten stets aneinander "passen"
(12 einfarbige Buchstaben "A" sollen entstehen).
Aktivieren des Schaltknopfs "automatisch" bewirkt den Ablauf eines
Zurückverfolgungsalgorithmus ("backtracking") zum Auffinden einer Lösung. Sein Ablauf kann durch Aktivieren der
Option "Mausklick" unterbrochen werden. Der Algorithmus endet, wenn eine Lösung gefunden wurde, in diesem Fall kann
mit dem Knopf "neue Lösung" nach weiteren Lösungen gesucht werden.
Mit Einstellen einer Verzögerung (in Millisekunden) kann die Geschwindigkeit der Bildausgabe angepasst werden.